Wir bieten hier im Kundenauftrag einen wunderschönen 280SL R107 aus 1985 an. Das Fahrzeug wurde nach unserem Kenntnisstand in Deutschland ausgeliefert und später dann in die USA exportiert. Dort ist es im trockenen und sonnigen South Carolina gelaufen. Von dort ist es im Frühjahr 2017 zu uns gekommen. Hier wurden die vielen kleinen Detailprobleme behoben und der Wagen bekam eine große Inspektion. Weil nahezu jedes Karosserieteil kleinere und mittlere Macken und Dellen hatten, hatte sich der Besitzer für eine Komplettlackierung entschieden. Dazu sind dann nagelneue Lederbezüge verbaut worden. Abweichend vom Auslieferungszustand sind die US Scheinwerfer verbaut, die in den USA Vorschrift waren. Die Klimaanlage ist bereits auf R143A umgerüstet und funktioniert. Die Reifen sind ebenfalls neu. Alles in Allem ein Fahrzeug ohne Wartungs- und Reparaturstau in tollem Zustand zum sofortigen Einsteigen und Losfahren.

Technische Daten
Erstzulassung 1985
KM-Stand 157.500km
Kraftstoff Benzin
Farhzeugart Roadster
Getriebe Automatic 4 Gang
Leistung 136KW/185PS
Hubraum 2,8ltr
Farbe Champagner metallic
Polsterung Leder beige
Türen 2
Preis 35.000,-€