AMG Mercedes C-Klasse DTM 1994, Ex Ellen Lohr

< Zurück

1

/

AMG Mercedes C-Klasse DTM 1994, Ex Ellen Lohr

Original AMG Mercedes Benz DTM C-Klasse 1994 von Ellen Lohr. Sie war in diesem Jahr Teamkollegin des 94er Meisters Klaus Ludwig. 1995 wurde das Fahrzeug von Uwe Alzen im Team Persson eingesetzt, wo er in letzten Lauf 1995 einen spektakulären 2. Platz belegt hat. 1996 nutzte man den Wagen als Showcar und für Taxifahrten. 1998 wurde der Wagen von Mercedes Benz an einen Sammler in England verkauft und landete schließlich bei der Firma Dawn Treader Performance in England, die den Wagen für einen amerikanischen Sammler absolut perfekt wieder restauriert haben. Nach einem Einsatz in Goodwood verblieb das Fahrzeug in der Sammlung und wurde dann im Februar 2014 von uns wieder zurück nach Deutschland geholt. Von 2014 bis 2016 wurde der Wagen von Thorsten Stadler beim Tourenwagen Revival und einigen Mercedes Trackdays eingesetzt. 2017 und 2018 wurde es dann überaus erfolgreich in der Tourenwagen Classics eingesetzt und es wurde in beiden Jahren mit Thorsten Stadler die Meisterschaft in der Serie gewonnen.

Dieser einzigartige Rennwagen kann entweder in dem Zustand erworben werden, wie er aus dem Parc Fermé beim DTM Saisonfinale in Hockenheim gerollt ist oder das Fahrzeug kann komplett revidiert in einsatzbereitem Zustand im Frühjahr übergeben werden.

In jedem Fall gibt es eine umfangreichen Dokumentation mit originalem Wagenpass, Fotos aus den Jahren, sowie einer sehr umfangreichen Dokumentation der Restaurierung.

Weiterhin besteht die Option, dieses Fahrzeug auch weiterhin in der Tourenwagen Classics einzusetzen und es besteht die Möglichkeit der vollen Einsatzbetreuung durch unser Team.

Wir haben uns in den letzten Jahren auf den Aufbau und Betrieb ehemaliger DTM Fahrzeuge von Mercedes Benz spezialisiert und in der Zeit eine umfangreiche Teileversorgung und   -nach- fertigung aufgebaut.

DATEN

Erstzulassung

1994

KM-Stand

-

Kraftstoff

Benzin

Fahrzeugart

Tourenwagen

Getriebe

6 Gang sequentiell

KW/PS

ca. 450PS

Hubraum

2,5ltr

Farbe

silber

Polsterung

-

Türen

4

Preis

auf Anfrage, POA

DATEN

Erstzulassung

1994


KM-Stand

-


Kraftstoff

Benzin


Fahrzeugart

Tourenwagen


Getriebe

6 Gang sequentiell


KW/PS

ca. 450PS


Hubraum

2,5ltr


Farbe

silber


Polsterung

-


Türen

4


Preis

auf Anfrage, POA


Kontakt

tst classic

Hedemündener Str.1
34346 Hann. Münden

+49 5541 999 088