Skip to main content

Classic Data, 1984 gegründet, bewertet deutschlandweit Fahrzeuge aller Klassen und Arten. Vier Jahrzehnte Erfahrung, ein anerkanntes Bewertungssystem und über 400 Sachverständigenbüros vor Ort machen Classic Data zum überparteilichen Wertermittler und zum Wissensvermittler rund um automobiles Kulturgut.

Martin Stromberg, geschäftsführender Gesellschafter der Classic Data GmbH & Co. KG in Bochum, gibt anlässlich der Zandvoort Summer Trophy auf dem Roten Sofa der Tourenwagen Legenden Einblicke in diese spannende Materie – zu der selbstverständlich auch werthaltige Renntourenwagen gehören.

Als Experten mit dabei:

Thorsten Stadler, @tstsportundtechnik
Alleingesellschafter der Rennsportserie Tourenwagen Legenden

Gerbert Luttikhuis
Ex-Meister der Tourenwagen Legenden, Native Speaker und Rennfahrer bei der Zandvoort Summer Trophy

Legenden Talk meets Zandvoort- Martin Stromberg, Classic Data | Thorsten Stadler, Gerbert Luttikhuis

© Carsten Krome Netzwerkeins

Moderator:
Carsten Krome
Livestream-Presenter DTM Classic, Prototype Cup Germany

 

Video hier anschauen: https://youtu.be/r5uSSlj7qRQ?si=DCbYJDh_XYBgzsP7

Und so lief das Rennen der Tourenwagen Legenden bei der #zandvoort Summer Trophy:

Tourenwagen Legenden #europeantour, Zandvoort Summer Trophy, drittes von drei 30-Minuten-Rennen am Sonntag, 14. Juli 2024

Stern-Fahrt zum krönenden Abschluss: Thorsten Stadler und Gerbert Luttikhuis sorgen für den ersten Doppelsieg der C-Klassen in dieser Saison

Eine 20-sekündige Zeitstrafe des Porsche-Piloten Michael Barbach bescherte den AMG-Mercedes-Benz C-Klassen von Thorsten Stadler und Gerbert Luttikhuis einen Doppelsieg im dritten und abschließenden Rennen der Tourenwagen Legenden auf dem Dünenkurs von Zandvoort. Nachdem der zweimalige Gesamtsieger Michael Barbach aufgrund eines Überholmanövers unter gelber Flagge um 20 Sekunden zurückversetzt worden ist, tauscht der „Lieblingsholländer“ Luttikhuis den dritten Platz gegen den zweiten hinter Tagessieger Thorsten Stadler. Seit Allerheiligen 2023 Serienchef der Tourenwagen Legenden, kam er nach längerer sportlicher Durststrecke endlich wieder zu einem Gesamtsieg mit seiner C-Klasse des ITC -Jahrgangs 1996. Nachdem 31 Teilnehmer zum dritten Event-Wochenende der #europeantour angetreten waren, gingen immer noch 28 Fahrer ins dritte und abschließende Rennen.

Die Schlagzeilen:

Dreiklang der C-Klassen: Lokalmatador Patrick Huisman drückt aus Versehen den Speedlimiter für die Boxengasse, seine Teamkollegen Stadler und Luttikhuis liefern auch als Gesamterste ab.

Triumph des Norwegers: Tor Magne Tjemsland sichert sich den Sieg in Klasse 2 auf BMW M3 E30 vor Michael Decker und Yannik Stadler (beide Mercedes-Benz 190E 2.5-26)

Zwölfter Gesamtrang, erster Rang in Klasse 1: Dr. Sebastian Haas beschert sich den ersten Erfolg in der Gruppe A (1982 bis 1988) vor Alexander Schmidt und Heinz F. Pott.

Ein Hüne im Aston Martin V8 Vantage, umrahmt von Porsche-Piloten: Auch Thilo Goos kassiert eine Zeitstrafe wegen Gelbvergehens, Michael Barbach kommt auf den ersten Klassenrang, Hans-Ulrich Kainzinger auf den dritten.

„Welch ein Tag!“, kommentierte der Rennen fahrende Serienchef Thorsten Stadler in Anlehnung an einen Werbefilm-Klassiker aus den neunziger Jahren. „Wir haben alle drei C-Klassen meiner Firma tst sport + technik in Aktion erlebt, zwei davon ganz oben auf dem Siegerpodest. Wir können einfach zufrieden sein.“

Legenden Talk meets Zandvoort- Martin Stromberg, Classic Data | Thorsten Stadler, Gerbert Luttikhuis

© Carsten Krome Netzwerkeins

Verantwortlich für den Inhalt: netzwerkeins GmbH, Carsten Krome

Fotografie: pitwall media, Farid Wagner

 

Video hier anschauen: https://youtu.be/r5uSSlj7qRQ?si=DCbYJDh_XYBgzsP7

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner